Dieses Haus misst nur 15 Quadratmeter. Doch als ich es von innen sah… WOW!

Kleine Häuser liegen im Trend. Immer mehr Menschen handeln nach dem Motto „weniger besitzen, mehr leben“. Doch kann man wirklich auf 15 Quadratmetern vernünftig leben? Als ich dieses Haus sah dachte ich nur… JA!

Inspiriert von zahlreichen Hauskonstruktionen aus alten Schiffscontainern baut die Firma Cubica aus Costa Rica dieses einmalige Mini-Haus.


Auf gerade einmal 15 Quadratmetern bietet es Platz für bis zu 4 Personen.


Ein echtes Highlight ist die große Dachterrasse.


Im Innenbereich sorgt stromsparende LED-Beleuchtung für eine angenehme Wohnatmosphäre.


Die Küche ist klein aber bietet alles was man braucht.


Der Esstisch lässt sich platzsparend hoch- und runterklappen.


Die Betten besitzen jeweils ein eigenes Fenster für ein angenehmeres Raumgefühl.


Ein weiteres Bett versteckt sich in der Wand.


Selbstverständlich gibt es auch ein kleines Badezimmer.


Doch das Allerbeste an diesem einzigartigen Mini-Haus: Es kostet umgerechnet nur rund 25.000 Euro.


Könntest du auf 15 Quadratmetern leben, wenn diese so schön aussehen?

Teile dieses Mini-Traumhaus jetzt mit anderen.